Der Audi SQ5 – sportlich, geländetauglich und mit großem Kofferraum

20 Juli, 2012 keine Kommentare »
Der Audi SQ5 – sportlich, geländetauglich und mit großem Kofferraum

Der Audi SQ5 SUV ist ein Geländewagen, der sich sowohl als Spaß Fahrzeug als auch für eine Familie eignet. Er ist in vielen Farben erhältlich und besitzt genug Platz für die ganze Familie. Auch der Kofferraum mit einem Volumen von 1.560 Liter ist sehr gut für größere Einkäufe geeignet. Ab Herbst 2012 soll der Audi SQ5 TDI bestellbar sein und im ersten Quartal 2013 können sich einige Leute auf ihren eigenen Neuwagen freuen. Der Grundpreis ohne Sonderausstattungen beträgt dabei 58.500 Euro.


Wie hoch ist der Verbrauch?

Der Audi SQ5 verbraucht trotz seiner 313 PS und seiner Größe nicht so viel, wie man denkt. Laut dem Hersteller liegt der durchschnittliche Verbrauch bei ungefähr 7,2 Litern auf 100 Kilometer. Dieser Wert liegt noch im Bereich des verkraftbaren, doch kann er auch steigen, wenn ein rasanter Fahrstil an den Tag gelegt wird. Natürlich ist auch bei diesem Modell eine Start- Stopp Automatik an Bord, sodass der Verbrauch hierdurch auch noch einmal stark gesenkt werden kann.

Wie ist die Motorleistung?

Der SQ5 erreicht die 100 km/h in gerade einmal 5,1 Sekunden und kann dadurch auch schnell unterwegs sein. Die Höchstgeschwindigkeit liegt dabei bei 250 km/h und ist dort auch elektronisch abgeriegelt. Mit seinen sechs Zylindern lässt er keine Wünsche offen. Des Weiteren hat der Motor des Kraftpakets zwischen 1.450 bis 2.800 Umdrehungen, mit welchen er ganze 650 Newtonmeter Drehmoment bereit stellt. Serienmäßig ist auch das Sportfahrwerk vorhanden, das die Karosserie um die 30 Millimeter tiefer legt. Die Reifen besitzen eine Größe von 20 Zoll, es sind aber auch auf Wunsch 21 Zoll Reifen erhältlich.

Kühlergrill-Audi SQ5 © unitedpictures.com

Auf einem Blick:

  • 313 PS 6 Zylindermotor
  • Dieselmotor mit 7,2 Liter auf 100 km Verbrauch
  • Start-Stop-Automatik
  • von 0 auf 100 km/h in 5,1 Sel.
  • 250 km/h Höchstgescwindigkeit
  • 650Nm Drehmoment
  • ab Q3 2012 für 58.500€ erhältlich

zum Thema passend

Kommentieren