-sponsored video- Bacardifeeling im eigenen Garten

24 April, 2014 keine Kommentare »
-sponsored video- Bacardifeeling im eigenen Garten

-sponsored video- Die Marke Barcadi blickt auf über 100 Jahre voller kompromissloser Leidenschaft zurück. Die bewegte Geschichte der Familie Barcadi erzählt nicht nur von Naturkatastrophen wie Erdbeben und Bränden, sondern ebenso von der Prohibition und der Vertreibung ins Exil. Nachgesagt wird ihr sowohl ein ungebrochener und unerschüttlicher Wille als auch eine unzähmbare Energie.


Sich diesen Leitgedanken zu nutzen machend vereint Barcadi jetzt nunmehr die eigene Marke und ihre Produkte weltweit mit neuem Logo und der Image-Kampagne “BACARDÍ Untameable Since 1862″.
Der meistbekannte und ausgezeichnete, kubanische Rum lässt ab dem 21. April die Kunden in seine bewegte und beeindruckende Geschichte eintauchen.

Unter dem Motto – mit Leidenschaft voran – ruft Barcadi den Konsumenten auf, seine wilde und unzähmbare Art zu entfesseln und die eigenen Ziele mit Leidenschaft zu verfolgen.
Teil der internationalen Kampagne sind neben auffälligen Print- und OOH-Anzeigen auch aufmerksamkeitsanziehende Kino- und TV-Spots mit dem Titel “Procession”.

© Barcadi

© Barcadi

Die Markentradition des kubanischen Rums steht bekanntermaßen für legendäre Partys. Aber nicht nur das. Barcadis Geschichte wurde geprägt von Pioniergeist und wahrer Leidenschaft. Der Firmengründer Don Facundo Bacardi revolutionierte im Jahre 1862 in Santiago de Cuba mittels fortschrittlichster Herstellungsprozesse Kubas beliebtes Getränk, indem er einen leichten Rum mit einem außergewöhnlich weichen Geschmack kreierte. Er schuf ein innovatives Familienunternehmen, welches sich jeder Herausforderung stellte.

Ein Brand in der Destillerie im Jahre 1880, zahlreiche Erdbeben und Kriegszustände sowie schwere Zeiten der Prohibition und schließlich die Vertreibung ins Exil erschütterten immer wieder den familiären Unternehmergeist.

Heute ist Barcadi die größte Spirituosenmarke in Familienbesitz und mit über 550 Auszeichnungen und Medaillen der Rum mit den meisten Auszeichnungen weltweit.

Das Ziel der aktuellen Kampagne ist es, dem Kunden mit jedem Drink das Gefühl zu geben, selbst ein Teil der aufregenden Geschichte zu werden. Barcadi möchte dem Konsumenten näher kommen und ihn auf diese Weise leidenschaftlich inspirieren.

Für die Barcadi-Spots in Brasilien wurde neben Hollywoodstar Jordi Mollà in der Hauptrolle auch der preisgekrönte Regisseur Dante Ariola engagiert.
Im Rahmen der “Untameable Since 1862″-Kampagne wurde auch das Logo überarbeitet. Dem bekannten Originalsymbol bleibt Barcadi selbstverständlich treu. Das Emblem fand seinerzeit seine Inspiration durch eine unter dem Dach der Destillerie lebenden Fledermauskolonie. Alte, handgezeichnete Entwürfe der Barcadi Fledermaus dienten wiederum als Vorlage.

Heute stehen eine ausgelassene Stimmung, Kubanische Rythmen, heisse Tänze, coole Drinks und vieles mehr für das einzigartige Barcadifeeling.
Der außergewöhnlich milde Geschmack von Barcadi, ausgeschenkt in beliebten Cocktailvariationen wie Mojito, Daiquiri, Cuba Libre und Pina Colado oder Presidente lässt das begehrte Feeling auch in den eigenen Garten bringen.

Ausgeschenkt in schönen Gläsern mit passender Dekoration verfehlen Cocktails niemals ihre Wirkung auf die Gäste. Mit gemütlicher Stimmung und netten Leuten, dazu südamerikanische Musik und der altbekannte Hit “Barcadi Feeling” gelingt die perfekte Atmosphäre, seine ganz eigene Leidenschaft zu entfachen.

© Barcadi

© Barcadi

oberes Bild: © Barcadi

zum Thema passend

Kommentieren